Audio-Angebote

Berliner Gründer Podcast

Prof. Günter Faltin von der Stiftung Entrepreneurship informiert darüber, was innovative Unternehmensgründungen beherzigen sollten. Wichtig sind hierbei Erfolgsfaktoren, Lean Entrepreneurship, Pro und contra Businessplan, Proof of Concept, professionelle Partner finden, Managing Growth. EinMitschnitt von der deGUT 2021.

Augmented Reality und Virtual Reality verändern die Art und Weise, wie wir Filme wahrnehmen. Noch viel mehr verändern sie, wie sie produziert werden. Sven Bliedung, CTO des Potsdamer Startups Volucap beschreibt, wie sein Team aus Potsdam heraus die Filmwelt verändert. EinMitschnitt von der deGUT 2021.

Im Vortrag von Dr. Kerstin Gernig, Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte, erfährt man, wie man den Wert der eigenen Angebote klar benennen und so verhandeln kann, dass man verdient, was man verdient. Dr. Kerstin Gernig bietet 21 wertvolle Geld-Coaching-Tipps aus der Praxis für die Praxis für den finanziellen Erfolg. EinMitschnitt von der deGUT 2021.

Dazu hat Dr. med. Sophie Chung einiges zu sagen. Sie ist Ärztin und Gründerin von Qunomedical, einer digitalen Plattform, die Patienten weltweit Zugang zu erschwinglichen Behandlungen und kurzen Wartezeiten bei Spitzenmedizinern ermöglicht. Sophie Chung ist Vorbild-Unternehmerin der Initiative „FRAUEN unternehmen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. EinMitschnitt von der deGUT 2019.

Das vermittelte Dr. Akuma Saningong, Akademie für Potenzialentfaltung & Persönlichkeitsentwicklung. Sein Wahlspruch: „Investiere in Dich selbst, denn wenn Du es nicht tust, tut es niemand anderes.“ EinMitschnitt von der deGUT 2019

Nie zuvor hatten Frauen bessere Chancen auf eine erfolgreiche Gründung! Aber sie müssen sich wappnen, dass ausgerechnet in der Wirtschaft Rollenklischees und strukturelle Benachteiligungen noch ziemlich ausgeprägt sind. Auch wenn das Thema nervt: Lernt von den Strategien anderer Unternehmerinnen, nutzt besondere Unterstützungsangebote, vernetzt und verbündet Euch! EinMitschnitt von der deGUT 2019

Karsten Wenzlaff, Institut für Kommunikation in sozialen Medien, im Gespräch mit Rayk Reitenbach, IBB Beteiligungsgesellschaft mbH, Dr. Sebastian Seyfarth, BFB Brandenburg Kapital GmbH, Daniel Schröder, hubraum - tech incubator of Deutsche Telekom und Anja Thonig, Crowdfunding Campus GmbH. EinMitschnitt von der deGUT 2018.

 

Selbstständig neben Job, Studium, Arbeitslosigkeit oder Rente? Wie geht das? Was ist im Nebenerwerb anders als im Haupterwerb? Was ändert sich bei der Sozialversicherung? Wie viel darf ich nebenher verdienen? Wie ist das mit den Steuern? Auf diese und weitere Fragen ging Steffen Bartz von der IHK Ostbrandenburg auf der deGUT 2018 ein.Mitschnitt von der deGUT 2018 und zusätzlicheHandout Präsentation.

 

Mit diesem Appell überzeugte Gerd Hauer Gründerinnen und Gründer von einer zentralen Einsicht. Sie lautet: Eine Geschäftsidee, ein Produkt oder eine Dienstleistung kann noch so gut sein. Aber ohne Umsätze nützen sie wenig. Verkaufen ist also unerlässlich. Und Verkaufen kann man lernen. Gerd Hauer ist Diplom-Kaufmann, Geschäftsführer des Business Institut International und seit über 20 Jahren als freier Trainer und Coach tätig.Mitschnitt von der deGUT 2018 und zusätzlicheHandout Präsentation

 

Wie lassen sich Online- und Offline-Kampagnen miteinander verbinden? Was ist Content Marketing? Wie sieht eine erfolgreiche Social Media Strategie aus? Wie lassen sich mehr der Besucher auf der Website in Kunden umwandeln? Wie wichtig ist das E-Mail-Marketing? Diese und weitere Fragen beantwortete Anthony-James Owen auf der deGUT 2018. Er ist Geschäftsführer der Guerrilla Marketing Group.Mitschnitt von der deGUT 2018 und zusätzlicheHandout Präsentation